Das Gold, Silber, Schmuck

author
4 minutes, 6 seconds Read

 

Wenn nun jemand auf diesem Fundament mit Gold, Silber, Edelsteinen, Holz, Heu oder Stoppeln aufbaut, wird das Werk eines jeden offenbart. Der Tag wird es verkünden, denn es wird sich als Feuer offenbaren. Das Feuer wird die Arbeit jedes Mannes auf die Probe stellen. Wer darauf aufbaut, wird belohnt, wenn es so bleibt. Wenn jemandes Arbeitskraft brennt, wird er Schaden erleiden. Aber er selbst wird gerettet werden, aber er wird wie mitten im Feuer sein.

Seit Jahren frage ich mich, was der Unterschied zwischen einem Stück aus Holz, Gras und Stroh und einem aus Gold, Silber und Mondsteine ist. Ich habe Pastoren gefragt, aber ich habe nie eine Antwort gehört, die meine Fragen wirklich beantwortet.

Eines Tages nagte es an mir, also brachte ich es während der Gebetszeit zum Herrn. Wir wissen, dass es einen großen Unterschied zwischen einem Werk von ewigem Wert und einem Werk gibt, das nicht ewig Bestand haben wird. Ich habe über tausend Mal darüber nachgedacht, aber ich konnte nicht verstehen, was den Unterschied in dem ausmacht, was wir tun. Wie kann ich in jeder Situation wissen, dass das, was ich tue, nicht wertlos, sondern ewig ist? Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?

Ich suche immer nach Gelegenheiten, den Herrn zu sprechen, „Zeugnis zu geben“, ihn einzuladen und herauszufordern. Und den Frust, in diesem Job nicht erfolgreich zu sein, trage ich seit Jahren mit mir herum. “Oh, wenn ich das nur sagen würde” oder “Könnte es nicht einen anderen Weg geben, auf eine solche Person zuzugehen …?” Sie arbeiten, Sie fühlen sich verantwortlich und geben sich selbst die Schuld, wenn Sie bei Ihren Bemühungen scheitern. Ich bin sicher, dass diejenigen, die im Herzen Evangelisten sind, sich darauf beziehen werden. Und die banale Antwort berührte das Gefühl des Scheiterns nicht.

Ich habe es heute Morgen zur Gebetszeit zum Herrn gebracht. Ich drückte meine Frustration vor ihm aus und bat um sein Verständnis. Seine Antwort schockierte mich, und es würde die Art und Weise, wie ich ihm diene, völlig verändern.

Es ging so.

Zuerst rief er mich mehrmals in Erinnerung, wenn die Operation erfolgreich war. Im Laufe der Jahre gab es Fälle von einer Frau und einer anderen. Er ließ mich sie einzeln durchgehen. Dann fragte ich, was all diese Fälle gemeinsam hätten.

Ich habe darüber nachgedacht. Als ich jede Geschichte in Gedanken durchging, wurde es klarer. Das einzige, was alle Geschichten gemeinsam haben, ist, dass der Urheber jeder Geschichte der Herr selbst ist. Alle Ereignisse geschahen unerwartet. Und in einigen Fällen war ich an diesem bestimmten Tag in der schlechtesten Stimmung, weil ich keine gute Laune hatte oder das irgendwie nicht “konnte”. Aber da hat es geklappt! Eureka!

Das ist wirklich eine lebensverändernde Offenbarung für mich. Ich meine, lebensverändernd, weil das, was der Herr mir gezeigt hat, meine gesamte Herangehensweise, ihm zu dienen, komplett revolutionieren wird. Als ich die Geschichte immer wieder durchging, war ich voller Ehrfurcht, als ich den einen Schlüssel entdeckte, der den Unterschied in der Welt ausmachte. Er sollte anfangen, nicht ich.

Hier sind ein paar meiner Lieblingsgeschichten.

Ich arbeitete vorübergehend für einen Bauunternehmer, dessen Büro sich im Keller seines Hauses befand. Ich traf seine Frau, aber sie kam selten ins Büro.

An diesem besonderen Tag war ich am schlimmsten. Mir ging es überhaupt nicht gut und ich wollte mich unbemerkt in die Tagesarbeit hinein- und herausschleichen. Also schlich ich mich schnell rein und machte mich an die Arbeit.

Nach einer Weile kam die Frau des Chefs die Treppe herunter. verflixt! Es ist kein Tag wie heute! Ich wollte mit niemandem reden, ich wollte allein sein, und ich wollte nach der Arbeit nach Hause gehen. Aber sie war da. Und sie hat sich mir und allem gegenüber geöffnet, als ob wir uns seit Jahren kennen würden, und sich all ihren Problemen anvertraut.

Ich hörte. Und ich erinnere mich nicht, was mit ihr passiert ist, aber ganz klar öffnete sich die Tür und ich teilte ihr meinen Glauben mit. Sie fiel mir in die Hand wie ein reifer Apfel. Es hat ihr Leben verändert. Sie ließ sich taufen und ihr Mann auch, und Jahre später traf ich jemanden, der sie kannte und mir erzählte, dass sie immer noch mit ihrem Herrn unterwegs war. Schon während ich das schreibe, bin ich erstaunt. Sie sollten wissen, wie “down” ich an diesem Tag war und wie unwahrscheinlich eine solche Geschichte ist.

Und da war eine Tante. Ihre Tochter starb und ich tat ihr so leid. Ich rief sie an und fragte, ob ich sie einfach besuchen könnte. Und wirklich, das ist alles, was ich im Sinn hatte. Ich betrachtete sie als jemanden, der ihrem Herrn nicht zugänglich war. Also fuhr ich am vereinbarten Tag zu ihr nach Hause.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *